Marion Mayr

Med. Heilmasseurin

Durch meine schulisch-wirtschaftliche Ausbildung mit Matura und der Bereitschaft, schon in jungen Jahren die Abende und Wochenenden mit konstantem Lernen und Fortbilden zu verbringen, hat sich mir relativ rasch die Chance eröffnet, ausschließlich bei Top Unternehmen angestellt zu sein. Meine Tätigkeiten als Assistentin des Vertriebes, Marketing sowie der Geschäftsleitung im Food- und Non-Food Bereich ermöglichten es mir mitunter, direkten und vor allem internationalen Kundenkontakt zu sammeln.

Je später der Abend, desto Un-begrenzter die Gespräche... Egal aus welchen Teilen der Welt kommend und wie gut situiert der Kunde war, unterm Strich war ein gemeinsamer Nenner zu finden: niemand wollte alleine und vor allem krank alt werden.
Und trotzdem sah die Realität ganz anders aus: Fast jeder hatte bereits seinen Rucksack zu tragen..

Im Hamsterrad laufend, immer für die Umsatzziele des Unternehmens arbeitend, setzte auch mein Körper irgendwann alarmierende Warnzeichen. Das symptomatische Behandeln der Ärzte half, wenn überhaupt, nur kurzfristig.

Das war das Tor zur Kehrtwende.

Obwohl ich nach der Ausbildung zum Medizinischen Masseur im Jahr 2013 sowie einer Zeit der praktischen Erfahrungen nochmalig in meinen ursprünglichen Job zurück gewechselt habe, so konnte mich trotzdem niemand von meinem Weg abbringen, mein Erspartes und die Urlaubszeiten in Fortbildungen der Massagen und Therapien zu investieren. Mein Ziel war es immer, von den Besten zu lernen um dieses Wissen auch bestmöglichst erfolgreich an meinen Kund/innen sowie Patient/innen ein- und umsetzen zu können. All diese neuen Lern-Erfahrungen haben mir nicht nur seit bald 10 Jahren ein schmerzfreies Leben ermöglicht, sondern auch den Blick auf das Wesentliche gelenkt; die Selbstverantwortung für sich und damit wohl das wertvollste Gut gelehrt: die Gesundheit des eigenen Körpers.

Denn..wie Sie sicher wissen: ohne Gesundheit ist alles nichts!


Meine nennenswerten Ausbildungen und Praktika im medizinischen Sektor

2021   Refresherkurs Qualifizierung Lymphtherapeut Dr. Vodder
2021   Zertifizierung Liebscher & Bracht Therapeut
2021   Ausbildung und Abschluss Heilmasseur Vitak
  Zusatzqualifikation Manipulativmassage
2020   Abschluss Medizinischer Masseur
2020   Praktikum bei Dr. Ritter Ordination „Schmerzfrei Salzburg“
2019   Ausbildung Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder sowie Prakitkum im Wittlinger Therapiezentrum
2019   Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
2019   Fortbildung Myofascial Release Techniken Art Riggs
2016   Ausbildung Myofascial Release Grundausbildung
2016   Fortbildung Triggerpunkt-Therapie
2016   Fortbildung Faszien als Sinnesorgan Dr. Robert Schleip
2016   Befähigungsprüfung Gewerblicher Masseur
2015   Fortbildung Dorn-Breuss Therapie
2015   Fortbildung Taping im Sport
2014   Fortbildung Rücken Intensiv Massage nach Slachenegger
2013-2014   Ausbildung Medizinischer Masseur Drumbl Graz in den Bereichen Bindegewebs- Segment- Klassischer-Fussreflez- APM-Massage
  Praktika in diversen Kur- und Rehaanstalten
2013   Ausbildung Rettungssanitäter Feldambulanz Hörsching